Über mich & für Dich

und wie ich Dir richtig viel Arbeit abnehmen kann 😉

Hey, ich bin Ulla!
Website-Texterin, Herz-Fokus Coach, kreative Business-Strategin und leidenschaftliche Klang-Poetin mit Familie.

Mit mir bekommst Du endlich

  • authentische und empathische Texte für Deine Website & Dein E-Mail Marketing, 
  • die Dich online sichtbar machen und 
  • von Herz zu Herz echte Wunschkunden für Dich gewinnen!

Deine WebTexte: Echte Verbindung & starke Botschaft

Du willst nicht nur eine nette Webvistenkarte,

sondern eine Homebase, einen Ort im Netz schaffen, der Dich und Dein Angebot sichtbar macht und gleichzeitig den Besuchern direkt ein “Du bist hier richtig!” Gefühl gibt.

Doch wie kannst Du Deinen Webauftritt klar strukturieren und Deine Persönlichkeit zeigen, ohne nur über Dich selbst zu sprechen?

Was gehört überhaupt alles auf Deine Website und wie wirst Du dann online gefunden?

Wie geht E-Mail Marketing ohne zu nerven?

Du wünschst Dir, dass Deine WebTexte Deine Expertise transportieren und Dich als Mensch greifbar machen, denn Dir ist klar:


So ziehst Du genau die Menschen an, die auch wirklich zu Dir passen!

Tatsache ist, nur wenn die Leser Deiner Texte Dich spüren können und verstehen, wofür Du stehst und was genau Du ihnen als Lösung anbietest, werden sie kaufen.

Die Lösung: WebTexte schreiben lassen!

Okay, Du suchst also eine WortKünstlerin, die

  • Deinen Texten ganz viel “Du” gibt, als hättest Du sie selbst geschrieben
  • Dein Angebot treffsicher kommuniziert, so dass Deine Website-Besucher innerlich laut “Ja! Ich will!” jubeln, weil die Zeilen echte Wunschkunden anziehen
  • sich in die Menschen Deiner Zielgruppe einfühlt, um sie von Herz zu Herz abzuholen
  • neben ganz viel Empathie auch strategisch auf Dein gesamtes Website-Konzept schaut, um Dir dazu noch Tipps zur Optimierung zu geben, wenn nötig
  • Dich mit dem Schreiben Deiner Website-Texte zuverlässig entlastet und Du Dich in Ruhe anderen Dingen zuwenden kannst

Liege ich da richtig?

Zwei Dinge vereine ich in Deinen Web-Texten:

Du zeigst Dich als Mensch, wie Du tickst und positionierst Dich mit Deiner kraftvollen Botschaft und Expertise
&
Dein Angebot ist klar kommuniziert und löst “Haben-wollen-Effekt” bei den richtigen Menschen aus - bei Deinen Wunschkunden

Dies ist die beste Voraussetzung, dass Du zukünftig nur noch mit echten Traumkunden arbeiten wirst.

Genial, oder?

KlangPoetin & Texterin: Immer schon war es das geschriebene Wort

Hier kommt jetzt der Teil, wo Dir etwas von mir erzählen mag, doch keine Sorge, ich erschlage Dich nicht mit meinem Lebenslauf oder zig Zeugnissen und Zertifikaten.

Das ist - by the way - einer der größten Fehler, die Du auf Deiner “Über mich” Seite machen kannst. Denn im Grunde geht es ja gar nicht um Dich als Anbieterin.

Doch hier in meinen Zeilen bist Du jetzt der wichtigste Mensch gerade und ich erzähle Dir ein zwei Dinge, damit Du auch ein Gefühl für mich als Mensch bekommst.

Gut? Den Rest erzähle ich Dir dann gerne mal beim Kaffee.

Seit ich schreiben kann, schreibe ich.

Ja, auch einfach so.

Ich habe schon in der Grundschule mein erstes Buch geschrieben und versucht es sogar selbst zu binden. In der Pubertät habe ich Liebeskummer und Elternstress in Texten verarbeitet, wenngleich die Musik da auch schon viel Raum in meinem Leben eingenommen hatte.

Ich spiele seit der ersten Klasse Geige und wollte nach dem Abitur die Bühnen der Welt erobern und singen, tanzen und schauspielern. Heute bin ich Teil eines Jazz Acoustic Duos und singe, spiele Klavier und genieße es, einen Mann an meiner Seite zu haben, der leidenschaftlich gern Gitarre spielt.

Ihm zu lauschen, lässt in so manchen Momenten kurz die Zeit anhalten.

person writing on white paper beside white ceramic mug on white textile
Photo by Paico Oficial on Unsplash

Music was my first love...

Klänge inspirieren mich zu poetischen oder anders ausdrucksstarken Zeilen. Es kann also sein, dass ich Deine Website-Texte mit Jazz oder auch Rock ‘n’ Roll auf den Ohren schreibe. Je nachdem, was es gerade braucht, kann es auch ein guter alter Schlager sein.

Online Business Strategie & empathische Wortkunst

In 2019 bin ich ins Online Business gestartet und unterstütze seit 2020 auch andere Coaches bei ihren Blogartikeln, Newsletter-Texten und sämtlichen Verkaufstexten als Ghost- bzw. Copywriterin.

Parallel dazu habe ich Experten bei ihrer Buchentstehung und -veröffentlichung begleitet und dafür gesorgt, dass ihr Werk auf Amazon direkt als Bestseller platziert wurde. Hier konnte ich beide Seiten in mir gut ausleben: Die Business-Strategin einerseits und die kreative, empathische Wortkünstlerin andererseits.

In diesem Zusammenhang habe ich nicht nur das ganze Buch-Projekt geleitet, sondern auch sämtliche Verkaufstexte uvm. für einen gelungenen Buch-Launch geschrieben. Mit jeweils glücklichem Feedback der Autoren. Auf meine eigene Buchveröffentlichung im Bereich Lyrik bin ich natürlich auch besonders stolz. Es ist ein Gedicht-Sammelband über die Liebe.

Diese Zeit hat meine Kompetenzen in den Bereichen Social Media Marketing, Strategie, Kundenavatar, Zielgruppenverständnis, Positionierung und Verkaufstexten natürlich nochmal mehr geschärft.

So. Jetzt mach ich einfach mal einen Punkt, denn ich glaube, Du hast spätestens jetzt einen Eindruck von mir als “Type”, oder?

Zusammengefasst würde ich sagen, mit mir treffen Kreativität und Liebe auf Strategie.

Ein ideales Paket für authentische Website-Texte, die direkt ins Herz gehen und Kunden gewinnen, oder? 😉

Ulla, lass uns über meine WebTexte sprechen!

Wie Du mit 7 Journaling-Fragen die Basis für magnetischen HerzFlow-Content schreibst, ohne nach Schema F zu klingen!

  • Deine Mission & Expertise - die Schlüssel für anziehenden Content.

  • Texte schreiben im Flow & Strategie on top - das Tor zu Deiner Welt.
  • unverwechselbarer Content & begeisterte Zielgruppe - überzeugte Traumkunden für Dich.
Trag' Dich hier ein und erhalte zusätzlich regelmäßig wertvolle Schreib-Tipps & Business-Impulse in Dein E-Mail Postfach.
Du kannst Dich in jeder E-Mail mit nur einem Klick wieder abmelden.