Willst Du Deine Schmetterlinge zurück?

Willst Du Deine Schmetterlinge zurück?

Von Ursula Hunke 0

Glaubst Du an die Liebe?

Glaubst Du an die Entscheidung FÜR die LIEBE?

Hast Du Dich entschieden?

Oder fällt es Dir gerade echt schwer, irgendwo 'n Hauch von Liebe zu spüren?



Ist ja auch ne heikle Situation, das Dingen mit der Diskussion und Kommunikation zwischen Mann und Frau...Männer ticken einfach dermaßen anders. Frauen mindestens genauso...Puh.


Was hat sich Gott, das Universum, oder wer auch immer verantwortlich ist, dabei gedacht?

Aber es ist, wie’s ist. Müssen nun mal damit leben. Haben wir uns ja auch so ausgesucht.


Ja, harte Worte, aber genauso ist es doch!


Wir wollten es doch so - das heißt aber nicht, dass wir uns der Situation ausliefern müssen, uns hingeben im Sinne von aufgeben. Nein. Will er ganz sicher auch nicht.


Und jetzt?


Mit Familie, Kind und noch n paar Kegeln (ja, ich weiß, was das bedeutet) stecken wir nun mittendrin im herzergreifenden, kunterbunten Beziehungsschlamassel, in der großen Liebe, zwischen KinderaugenGlitzern, Augenringen des Todes, elterlichem Stolz und dann auch noch mit dem Pakt:


In guten und in schlechten Zeiten.


Und nein, dafür braucht’s kein Trauschein. Ist eher so ne Einstellungssache. Lebensentscheidung.

Und plötzlich scheint alles verfahren, verzwickt und verwirkt.


Nix geht mehr. Leere, Schweigen und ein Potpourri an Vorwürfen und mehr.


Kennst Du das auch?

Ich kenne es. In und auswendig. Mit allem drum und dran und Wiederholungsschleifen.

Aber dennoch ist SIE lange und hartnäckig weiter wirksam, im Untergrund, im Dunkeln der hinterletzten Herzkammerritze. SIE überlebt vieles. Nicht alles, aber dennoch viel.


Es ist die LIEBE zwischen euch.


Vielleicht willst Du mir hier vehement widersprechen, dass es nun wirklich nicht so romantisch ist im echten Leben. Im ElternLeben. Im MamaAlltag.

Vielleicht willst Du mir resigniert und desillusioniert sagen, dass sie nicht reiche. Die Liebe sei nicht alles.

Und es gibt ganz sicher viele Situationen, Gegebenheiten usw., wo wirklich der Ofen mehr als aus ist. Ja.


DENNOCH bist Du hier mit mir in diesen Zeilen. 


Ich möchte Deinen Blick lenken, einen HerzensAppell rausschicken:

Schau’ nochmal genau hin!



Gedanken färben Deine Gefühle und diese entscheiden über die Farben zwischen den gesprochenen Zeilen!


Was hast Du damals gesagt? Zu ihm? Und er zu Dir?

Und kannst Du Dich noch an die Unbeschwertheit erinnern?

Dieses watteweiche WolkenzauberSchwebegefühl?

Was war das?

Ja, ein paar Hormone haben da auch mitgemischt, ist auch voll in Ordnung.

Muss auch so. Evolution und so.


ES WAR DIE LIEBE. 

Im Schlepptau der SpontanSympathie.


Heute frage ich Dich:

Willst Du ein Hauch davon zurück?

Willst Du wieder schweben, die Wärme spüren?

Willst Du wieder mehr Unbeschwertheit und Harmonie in Eurer Partnerschaft?


Sehnst Du Dich nach HerzensNähe? 

Nach Deinem Herz in seinem?



Okay, dann nochmal die Frage: 


Was ist Liebe? Denke mal größer, umfassender! Was macht Liebe?


Liebe verdrängt Angst und Anklage, Selbstzweifel und rationales Sinnieren.

Liebe hält Dein Dich eingrenzendes Ego in Schach.

Liebe ist alles.

Liebe verbindet.

Liebe ist jetzt. Hier.


Du bist Liebe.


Du bist jetzt.

Du bist hier.


Ohne Erwartung.

Ohne Anspruch.

Ohne Forderung.

Eben ohne EgoKram.


Bedingungslos und präsent auf Augenhöhe.

Im Vertrauen.

Erst auf Dich, dann auf das Leben und auf ihm.


GLAUBST DU AN WUNDER?

Wunder

Wunder kann man spüren, selten anfassen oder wirklich sehen,

aber sobald wir uns öffnen, breitet es sich doch aus, dieses wohligwarme BauchHerzGefühl.

Ganz allmählich, unaufhaltsam und doch bedächtig.

Bis in die Fingerspitzen, HerzkammerRitzen und sogar bis in die letzte HinterzimmerSynapse

unserer Schaltzentrale zwischen den Ohren...

Und genau da stehen wir beide nun, mit warmen, wohligem Bauchgefühl

und endloser Zuversicht, ohne jegliche Übersicht, oder gar Voraussicht!

Aber so ist es eben mit den Wundern….

Glaube, Liebe, Hoffnung und Vertrauen…

immer und immer wieder…werden wir bauen,

mit einem Lächeln auf den Lippen und tief im Herzen Zehenspitzen wippen!


Liebe ist ein Wunder und dennoch allgegenwärtig.


Liebe ist umgesetzte Intuition. 

Liebe ist Präsenz.

Liebe ist Verbindung.

Liebe ist eine Entscheidung.


An allererster Stelle Deine Entscheidung für die Liebe zu Dir und Deinem wahren ICH.

Zu Deinem ICH, welches Du jetzt bist. Sein willst.


Es ist DEINE Entscheidung.


Mit dieser Entscheidung ist “Liebe im Außen zu geben und dann zu empfangen” erst möglich.

Mit dieser Entscheidung machst Du einen großen Schritt auf Deinen Partner zu.


Für Eure Herzen.

Für Eure Partnerschaft.

Für Eure Familie.


Für Eure Liebe.


Auf geht’s!

Liebe, Spüre und LEBE 🦋🎶💃💕

Deine Ursula


P.S.:

Ich habe einen wundersamen, kraftvollen 9teiligen AUDIO Kurs für Dich zusammengestellt, welcher Dir hilft, Schritt für Schritt, wieder Gefühl und Leben in Deine Partnerschaft zu bringen.



Von innen nach außen - von Herz zu Herz.

Verbinde Dich wieder mit Dir, Deiner Liebe und Deinem Partner!

Es lohnt sich!

"Hol' Dir Deine Schmetterlinge zurück!"

Wollen wir Brieffreundinnen werden?

Zur Begrüßung schenke ich Dir einige Minuten Entspannung, Innehalten & Körperwahrnehmung.

Nach Eintragung zur Brieffreundschaft erhältst Du Zugang zu der wundersam erdenden AUDIO

"Eine kleine Körperreise".

Von mir FÜR DICH erstellt - Halte inne & lausche Deinem Herzen!
Im Rahmen unserer Brieffreundschaft erhältst Du regelmäßig inspirierende, motivierende, informierende und sicher auch mutmachende Post per E-Mail in Dein Postfach und wenn Du mir darauf antwortest, wäre das grandios! Als Künstlerin möchte ich Dich auf diese Weise, mit meinen kreativen Werken und Angeboten, auf Deiner ICH Entdeckungsreise begleiten. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick in diesen Emails wieder abmelden. Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Beliebte Beiträge

[Audio] Ade, ade Wunschgewicht! Wäre es nicht schön, juckte es Dich nicht?!

[Audio] Ade, ade Wunschgewicht! Wäre es nicht schön, juckte es Dich nicht?!

PMS, Blähbauch & Co. ADÉ - Ernährung im Einklang mit Deinem Zyklus

PMS, Blähbauch & Co. ADÉ - Ernährung im Einklang mit Deinem Zyklus

Warum ICH-Entdeckerei?

Warum ICH-Entdeckerei?

[AUDIO] Für Dich und Dein Herz

[AUDIO] Für Dich und Dein Herz

Willst Du Deine Schmetterlinge zurück?

Willst Du Deine Schmetterlinge zurück?

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2019 Ursula Hunke