Nichts ist mehr, wie's vorher war und doch ist Liebe alles

Nichts ist mehr, wie's vorher war und doch ist Liebe alles

Von Ursula Hunke 0
Nichts ist mehr, wie es vorher war!

3 Jahre ist es her und seit 2 Jahren ist praktisch Funkstille.

Am 14. September 2017 traf sie ein, die WhatsApp die mir sagte, dass erstmal Pause ist. Stopp. Abbruch. Seit dem 14. September 2017, 17 Uhr und ein paar zerquetschte Minuten, habe ich sie nicht mehr in die Arme nehmen können, beschützen, bestärken, besänftigen können.

Nichts ist mehr, wie es vorher war!

Aber heute nach viel Schmerz, Trauer, Selbstzweifeln und Unverständnis bin ich frei. Und glücklich. Und hier. Im Jetzt. In endloser Mutterliebe mit ihr im Herzen, in meiner Seele, in meinem ganzen SEIN verbunden.

Nichts ist mehr, wie es vorher war!

Aber dies eine Band zwischen ihr und mir - zwischen mir und ihr - zwischen uns - kann mir keiner nehmen. Kann ihr keiner nehmen. Kann uns keiner nehmen. Es bleibt. Es bleibt, wie die LIEBE, denn LIEBE ist ALLES und LIEBE macht FREI!

Nichts ist mehr, wie es vorher war!

Aber weißt Du was? Es ist trotzdem gut! Ja! Ich bin glücklich, glückliche ZweifachMama mit einem WunderWonneProppen im Alltag - 24 Stunden - und mit meiner Erbsenprinzessin im Herzen - 24 Stunden. Beschützt, geborgen, geliebt.

Nichts ist mehr, wie es vorher war!

Und meine Große hat entschieden ihren Weg zu gehen. Sehr selbstbewusst und frei. Ohne mich. Ohne ihre Mutter.

Schmerz bis in die letzte Körperfaser, Traurigkeit irgendwann auch ohne Tränen, Selbstzweifel, Vorwürfe, hasserfüllte Gedanken…

Lange Zeit haben diese mich im Alltag immer wieder eingeholt. Anfangs mehrfach täglich und beim Einschlafen sowieso.

WARUM? Warum ich? Warum wir? Wir waren doch DAS Team?!

Fragen, welche keine Antwort fanden und auch heute noch nicht finden.

Nichts ist mehr, wie es vorher war!

Und es ist gut. Ich bin FREI. Selbstbestimmt und glücklich. Trotzdem. Ohne schlechtes Gewissen und ohne, dass sich die Situation geändert hat. Ohne Aussicht auf ein Wiedersehen.

Ja, dieser Post ist anders. Sehr ehrlich, offen und persönlich.

Ein TABU-Thema? Mein TABU-Thema?

Jetzt nicht mehr.

Ich habe entschieden, dass es reicht. 

Das Schweigen, Ausklammern, Drumherumschiffen hat ein Ende.

LIEBE ist ALLES!

Was heißt das? Was bringt mir das? WAS BRINGT DIR DAS?

Warum erzähle ich Dir von diesem traurigen Teil meiner Geschichte?

Von einer Geschichte, die augenscheinlich noch nicht zuende geschrieben wurde…

WOFÜR soll das GUT sein?

Okay, vielleicht spürst Du es schon?

Siehst das Licht am Ende des Tunnels?

Ich habe im letzten halben Jahr echt was gelernt und die Erkenntnis ist einfach so krass und wertvoll, dass ich sie mit DIR TEILEN WILL:

Egal, was das Leben Dir an Dunkelheit um Dein Herz und Felsbrocken auf Deine Seele legt, Du kannst da wieder raus!

Du kannst Dich wieder frei fühlen, die Wärme des Tageslichts wieder spüren, Dein Herz wieder öffnen, einen kleinen Zentimeter über dem Boden schweben, das Leben wieder ER-LEBEN!

Du kannst Dich befreien aus all dem Dreck & Rotz, aus all dem Hass & Schmerz, aus all dem tiefschwarzem GedankenGefühlsChaos!

LIEBE ist ALLES und beginnt bei DIR!

Ich hab’s schon so oft geschrieben, aber halte mal an, spüre Dich, wie Du gerade BIST - so richtig, meine ich - im SEIN, WAS FÜHLST DU?

Was sagt sie Dir, Deine innere Stimme?

Was flüstert sie Dir zu? Oder hat sie womöglich sogar schon Deinen Körper mit ins Boot geholt? In der Hoffnung, dass Du endlich hin spürst, hin hörst, ernstnimmst?

Dich wahrnimmst, annimmst, ernstnimmst ?

WAS SPÜRST DU?

Dein wahres ICH ist der Schlüssel, Dein Schlüssel, nur für Dich, passt nur in Dein Schlüsselloch!

Denn wenn Du erstmal wahrnimmst, ernstnimmst, was Du wirklich in Deinem Leben willst, bist Du in LIEBE. In LIEBE zu DIR SELBST.

AHA. PUH...Was ne Ansage!

Okay, ich weiß, ich hab’s selbst erlebt und einige Migräneattacken überlebt (Körper und so!).

Und jetzt wird’s entscheidend:

Bist Du in LIEBE, bist Du FREI, denn Du hast Dich genau dazu ENTSCHIEDEN!

Nichts ist mehr, wie es vorher war!

Aber heute weiß ich, es gibt da höhere Kräfte und Mächte, die in mir und auch in Dir wirken und das Außen so endlos nichtig erscheinen lassen.

Ich bin dankbar, endlos dankbar, dass ich heute BIN, wo ich bin.

Glaube. Liebe. Hoffnung. Vertrauen.

Sie lassen Dich weitergehen in Deine Zukunft auf Deine Weg.

Glaube. Liebe. Hoffnung. Vertrauen.

Sie lassen Dich auch loslassen und echte Hingabe leben, was niemals bedeutet, sich aufzugeben.

Nein, LOSLASSEN des Schmerzes, des Hasses, der Sorgen und Selbstzweifel um Platz zu schaffen für die LIEBE.

Die Liebe zu Dir, zu Deinem Partner, zu Deinem Leben und eben auch zu Deinen Kindern. Zu allen Kindern. Egal, was physisch grad ist.

Heute ist nichts mehr, wie es vorher war!

Und es ist dennoch gut.

Heute erzähle ich dem kleinen Bruder von den Einzigartigkeiten seiner großen Schwester und wir bestaunen täglich gemeinsam unsere FamilienFotowand.

Heute so wie gestern, widme ich ihr eine Strophe des Gute Nacht Liedes und ihr kleiner Bruder schließt sie ins Gebet mit ein.

Sie ist da. In unseren Herzen. In unserer Erinnerung. In unserem Alltag. Und es ist gut.

Ich glaube, liebe, hoffe und vertraue auf alles, was kommt und dass es gut ist. Genauso, wie es dann ist.

Ich entscheide mich für die LIEBE. Jeden Tag auf’s Neue.
Ich entscheide mich für das LEBEN. Jeden Tag auf’s Neue.

ICH BIN GLÜCKLICH und endlich befreit.

Puh, ja, das war lang, persönlich, intensiv und vielleicht auch verwirrend. Aber am Ende ist es klar.

Wenn Du Ähnliches erlebt hast oder erlebst und Du Deine Gedanken mit mir teilen willst, kommentiere gerne oder schreibe mir super gerne eine E-Mail! Ich bin da.

Und wieder mag’ ich Dich stupsen und sagen:

Auf gehts! Liebe, spüre und LEBE!

Deine Ursula 

Wollen wir Brieffreundinnen werden?

Zur Begrüßung schenke ich Dir einige Minuten Entspannung, Innehalten & Körperwahrnehmung.

Nach Eintragung zur Brieffreundschaft erhältst Du Zugang zu der wundersam erdenden AUDIO

"Eine kleine Körperreise".

Von mir FÜR DICH erstellt - Halte inne & lausche Deinem Herzen!
Im Rahmen unserer Brieffreundschaft erhältst Du regelmäßig inspirierende, motivierende, informierende und sicher auch mutmachende Post per E-Mail in Dein Postfach und wenn Du mir darauf antwortest, wäre das grandios! Als Künstlerin möchte ich Dich auf diese Weise, mit meinen kreativen Werken und Angeboten, auf Deiner ICH Entdeckungsreise begleiten. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick in diesen Emails wieder abmelden. Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Beliebte Beiträge

[AUDIO] Für Dich und Dein Herz

[AUDIO] Für Dich und Dein Herz

PMS, Blähbauch & Co. ADÉ - Ernährung im Einklang mit Deinem Zyklus

PMS, Blähbauch & Co. ADÉ - Ernährung im Einklang mit Deinem Zyklus

Warum ICH-Entdeckerei?

Warum ICH-Entdeckerei?

[AUDIO] Sie fehlt...

[AUDIO] Sie fehlt...

[AUDIO] Mama hat LIEBESKUMMER

[AUDIO] Mama hat LIEBESKUMMER

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2019 Ursula Hunke