[Audio] Ade, ade Wunschgewicht! Wäre es nicht schön, juckte es Dich nicht?!

[Audio] Ade, ade Wunschgewicht! Wäre es nicht schön, juckte es Dich nicht?!


Du Liebe,


hörst Du auf Deinen Bauch?

Lauschst Deiner inneren Stimme?

Lässt Dein Herz wieder ans Licht?

Siehst Du Dich an und siehst Liebe?

Oder mäkelst Du herum an den Falten und Rollen, als wären dies die Essenz, die von Dir bliebe?


Dieser Beitrag entsteht im Rahmen der diesjährigen Blogparade des Online Magazins LEMONDAYS.DE initiiert durch die wunderbare Gela Löhr, zum Thema:


"Bye, bye Traumfigur! Wie geht das mit dem Wunschgewicht ab 40 oder 50?"



Stöbere auch am Ende dieses Artikels in den Links zu weiteren Artikeln wunderbarer Frauen dieser grandiosen, wertvollen Blogparade!

Möglicherweise bist Du also das erste Mal hier auf meinem AUDIO Blog gelandet und weißt gerade nicht, wie Dir geschieht...

Nein, das ist natürlich Spaß! 

Dennoch möchte ich Dich etwas einführen. 

Mein Name ist Ursula Hunke und ich bin mit meinem ganzen SEIN und Wirken für Dich da. 

Ich singe und schreibe, schreibe und singe und ich BIN.

Mit diesen "Musik-und-Text-Verbasteleien" verarbeite, benenne, erwecke und entdecke ich alles was das Leben uns Müttern so bietet.


Also ist es quasi unerlässlich Dir die guten 7 Minuten HörVergnügen zu gönnen *augenzwinker* - ein paar Zeilen weiter unten kannst Du einfach PLAY drücken.



Die LIEBE ist der Kern der Dinge, Ausgangspunkt und Ziel für fast alles im Leben.

Die LIEBE hat viele Facetten und unser Herz kann sie oft kaum ertragen.

Und ja, ich kann ein Lied von so vielem singen, auch bei mir ist viel Leben passiert.

Ich möchte Dich mit ins Boot nehmen, Dich nicht allein lassen, Dich ermutigen und ermächtigen, allen Herausforderungen zum Trotz zu lieben, zu spüren, zu LEBEN!

Und mein Credo, mein Auftrag von Herzen ist:


Ich will Dir (m)eine Stimme geben!



Ich will diese erheben, um für uns Frauen und Mütter auf- und einzustehen!

Ich will laut und deutlich sein und uns endlich wieder den Raum zu schaffen, den wir alle so sehr brauchen!


Als ZweifachMama mit knapp 41 und ehemals tätig im Bereich Fitness und Ernährung, kann ich Einiges zum Paradenthema "Bye, bye Traumfigur - Wie geht das eigentlich mit dem Wunschgewicht mit 40 oder 50?" beisteuern. 


Nicht wenige Mütter gehen heute erst um die 40 auf die so intensive Abenteuerreise Mutterschaft, oder wagen diesen Schritt noch einmal.

Und ja, in dem Alter fluppt's eben nicht mehr so, mit dem vorgegebenen After Baby Body und auch das Nervenkostüm ist von Zeit zu Zeit auch nicht das, was es mal mit 25 war...


Mein Sohn wird im November 2 Jahre alt und ich bin weit von "straff & schlank, wie zuvor" entfernt.


Und weißt du was?

Das ist vollkommen in Ordnung für mich.

Mit reiferem Alter wird frau zum Glück auch weiser, reflektierter und Lebenssinn-fokussierter:


Heute bin ich "back to my essential roots" und lasse meiner Kunst im Schreiben, Singen und Klingen freien Lauf!

Heute höre ich endlich auf den Ruf in mir, spüre um was es mir wirklich geht und thematisiere, um was es sich hier wirklich dreht!


Ich will Dich und alle anderen Mütter inspirieren, motivieren, ermutigen und auch mal provozieren, sich zu trauen, sich selbst zu vertrauen, den roten Faden des eigenen Lebens wieder selbst in die Hand zu nehmen!


Ich will Dich stupsen und wenn nötig auch schubsen, aus Deinem selbstgemachten MamaDrama auszusteigen, den Schmerz und Brass hinter Dir zu lassen, die Angst nicht mehr überhand nehmen zu lassen!


Ich schreibe und singe und klinge für Dich und für mich, egal wie und wo ich grad bin, und rufe Dir zu "Hoch die Tassen!"

Es ist an der Zeit unsere Weiblichkeit in all ihrer Kraft und Energie wieder Party machen zu lassen!


Es spielt doch letztlich alles keine Rolle, was nicht Liebe ist.


Es ist so nebensächlich, was Du kannst, wie schnell Du rennst und welche Dinge Du Dein eigen nennst.

Es geht nicht darum, ob modisch adäquat oder erfüllend den "Gesellschaftsvertrag" wir unsere Kinder kleiden und erziehen.


Es spielt keine Rolle, was nicht Liebe ist, was nicht in Liebe geschieht.

Es hat nichts irgendein wirkliches Gewicht, was da "draußen" rödelt und Dein wahres ICH vernebelt.


Mütter sind der Kern und die Säulen unserer Gesellschaft, einer Gesellschaft die ihnen aber nur Leiden schaft.


Liebe. 

Ja, dafür sind wir hier, das sind wir.

Liebe beginnt immer und immer wieder bei Dir.

Du musst nichts machen, tun und schaffen. 

Du darfst einfach nur SEIN .


Und dann?

Dann kehrt nach und nach wieder Frieden ein.


Erst in Dir, dann in all deinen WIRs und am Ende überall hier.

Einfach weil du bist.

Ist das nicht mal'n Grund für ein Fest?


Glaube mir und ich singe es dir!

Glaube Dir und nimm' meine Stimme mit Dir!


Du bist ein Wunder, ein Geschenk, 

Du bist Kriegerin in Liebe und unser aller Königin.

Du bist ein Wunder, ein Geschenk,

bist Kriegerin in Liebe und von Geburt an Königin.


Du bist, weil du bist.

Und nichts anderes ist wichtig.

Du bist Liebe. 

Du bist richtig.


Du zauberhaftes Wesen, schau dich an, Blick in dein Herz, tauche tief, tiefer in dich hinein.

Du Wunder, Du Geschenk, Du Kriegerin und Königin.


Siehst du dich?

Siehst du dein strahlendes Licht?

Spürst du die Wärme deiner Seele denn nicht?

Sieh Dich glitzern, lass deinen Geist aufblitzen!

Du bist ein Wunder, ein Geschenk, eine Kriegerin und Königin.



Du zauberhaftes Wesen, ist es nicht als ob's gestern wäre gewesen, als Du voll Vertrauen und Zuversicht warst?

Als Du ganz dicht bei Dir warst?

Dich, Deinen Geist und Körper liebevoll gespürt hast?

Dieses Wunder? Dieses Geschenk? Diese Kriegerin und Königin in Dir hast Leben lassen?


Du zauberhaftes Wesen, mach' Dich frei, frei von allem da drumherum und draußen!

Schüttle es ab! Lass es los und gehen!

Alles was bisher stand im Wege, um ihn zu leben, Deinen Sinn des Lebens!


Aus Dir entstehen Wunder, Geschenke und Hoffnung auf eine hellglänzende Zukunft! 

Allein durch dein SEIN als Kriegerin und Königin!


Du bist der Kern der Dinge, bist Dreh und Angelpunkt für so vieles, Du bist genug und alles wert.



Du bist Liebe.



Zauberhaftes Wesen, steh auf, um in Dir zu lesen!

Steh für das ein, was da geschrieben!

Sei ganz bei Dir und tief verwurzelt mit deinem ICH,

Du bist gut.

Du bist richtig.


Zu guter Letzt darf ich Dir sagen, es ist Zeit und es lohnt sich, genau das zu wagen:



"Mach Dich frei von all dem, was die anderen Dir angeblich haben zu sagen!"



Das ist nicht Deine Wahrheit, das ist nicht Dein Weg, 

das ist nicht das, was Dein Herz versucht Dir jeden Tag zu sagen!


Glaube mir und ich singe es dir!

Glaube Dir und nimm meine Stimme mit Dir !


Du bist ein Wunder, ein Geschenk, Du bist Kriegerin in Liebe und unser aller Königin.


Du bist ein Wunder, ein Geschenk,

Bist Kriegerin in Liebe und von Geburt an Königin.

Du bist, weil Du bist.

Und nichts anderes ist wichtig.


Du bist Liebe. 


Du bist richtig.


Sieh in dein Herz, alles andere ist nichtig.

Lass ihn gehen, all Deinen Schmerz.

Bist doch Kriegerin in Liebe und Königin. 


Hier geht's zu weiteren tollen Beiträgen:


Weich, Warm, Wonnig

Violeta Labella schreibt über ihr Gefühls- & Gedankenkarussell im Zuge ihrer körperlichen Veränderung und widmet sich gesellschaftlichen "Vorgaben", SelbstwertDiskussionen und vor allem auch dem Thema Lust. Lust am eigenen Körper. Unabhängig was da "draußen" klingt, ist es die ursprüngliche innere Kraft, die es zu sehen und zu leben gilt. Violeta tritt ein, für eine "schwungvolle, lusterfüllte goldene Lebensphase!"



Taille oder Taillierung? – oder “Früher hatte ich mal eine Taille!”

Frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" geht Meike Rensch-Bergner an das Thema "Taille? Das war mal...!" erfrischend humorvoll ran. Als Expertin für Schnittanpassung sieht sich die Bestsellerautorin in der Lage, dieses Thema per Handwerk aus der Welt zu schaffen ;-)

4 Kommentare

  • Purer Balsam. Mehr gibt es zu diesem wundervollen Artikel nicht zu sagen. Purer Seelenbalsam.
    Danke liebe Ursula
  • Liebe Silke,
    Ich danke Dir für Deine Worte <3
    Ja, Seelenbalsam soll er sein - wie schön, dass mein Beitrag Dich so erreicht!
    LG Ursula

  • Hallo Ursula!
    Toller Beitrag und vielen Dank für das “Stimme heben”! Let’s do it! Vlg Petra PS: Tolle Stimme :)
  • Hey Petra,

    Ich freue mich riesig, dass ich Dich mit meinem Beitrag erreicht habe <3 Und ja, das "Stimme heben" fängt jetzt erst richtig an ;-) LG und herzlichen Dank, Ursula

Was denkst du?

Wollen wir Brieffreundinnen werden?

Zur Begrüßung schenke ich Dir einige Minuten Entspannung, Innehalten & Körperwahrnehmung.

Nach Eintragung zur Brieffreundschaft erhältst Du Zugang zu der wundersam erdenden AUDIO

"Eine kleine Körperreise".

Im Rahmen unserer Brieffreundschaft erhältst Du regelmäßig inspirierende, motivierende, informierende und sicher auch mutmachende Post per E-Mail in Dein Postfach und wenn Du mir darauf antwortest, wäre das grandios! Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick in diesen Emails wieder abmelden. Hier geht's zur Datenschutzerklärung.
© 2019 Ursula Hunke