Du bist einzigartig!

I am YOUR VOICE

Dein Herz, Deine Gedanken & Gefühle in Wort (und Ton)

Als TabuPoetin, GefühlsRebellin, KlartextVokalistin und ICH-Entdeckerin bin ich an Deiner Seite und will Dir mit meinen Werken (m)eine Stimme geben, Dich ermutigen, inspirieren, bestärken und mehr.

KOMMUNIKATION ist alles, oder?

Oder war es nicht die LIEBE? ALLES und so?

Nun, im Prinzip schon, wäre da nicht das Leben und alles was im Außen passiert, in uns rührt, uns berührt, aufrührt und doch oft weg voneinander führt...


Was wäre, wenn es leichter wäre? 

Was wäre, wenn es nicht immer wieder diese Stille zwischen Euch geben würde.

Was wäre, wenn es nicht so unglaublich laut zwischen den Zeilen des Schweigens in Deinem, Euren Herzen donnern und krachen würde?

Was wäre, wenn Ihr Euch einander endlich wieder spüren könntet? 

Was wäre, wenn dieses einzigartige Band zwischen Euch wieder auf Spannung gebracht würde.

Was wäre, wenn Dein Herz in seinem ruhen könnte, statt rastlos harmonie- und lebenssuchend umherirren würde?

Was wäre, wenn diese unzähligen Stolpersteine in Eurer Partnerschaft, welche sich gerne und beständig irgendwann zu einem Gebirge auftürmen, keine Chance mehr haben?

So oft sind sie unüberwindbar! 


Unüberwindbar?


"Ihr müsst nur mal richtig miteinander reden, Bedürfnisse äußern, Grenzen setzen, Wünsche und Vorstellungen klar kommunizieren! Redet doch miteinander!" 

hört man weise Stimmen...


Aha, na klar, mit links und zwischen Babybrei, Pubertieren und Job doch gaaanz einfach...Nicht.


Warum tut ihr es nicht?

Warum tust Du es nicht?

Warum hab' ich's nicht getan?

Besteigt die Gletscher, reißt diese selbstgebauten Mauer nieder!

Der hektische Alltag ? Das trubelige Familienleben? Die Gesellschaft heutzutage?


Wer kriegt Deinen schwarzen Peter?


Womöglich ist's ja Dein Sternzeichen? Ich bin Schütze, die tanzen gerne - auf vielen Hochzeiten.

Na denn, kann ich ja nix dafür!?

Okay, so läuft das nicht.

Ja, wissen wir alle, aber was denn,

bitteschön, können wir tun?


Was kannst Du tun?


Rechtzeitig, bevor der Höhepunkt des Dramas erreicht ist?

Irgendwann reicht die beste Kletterausrüstung nicht mehr, um die Berge aus Missverständnissen, enttäuschten Erwartungen und emotionalen Verletzungen zu überwinden.

Irgendwann ist Ende im Gelände, das "wir verstehen uns doch ohne Worte"Budget aufgebraucht und jegliche Bereitschaft, sich mal auf der Mitte im neutralen Niemandsland zum Duell zu treffen, versiegt.

Irgendwann ist der letzte Hauch an Rosa, an Glitzer, an Himmelblau futsch. Jap.


Kenne ich.

Kennst Du das auch?

Mal davon gehört? Mal selbst gespürt?

Und?

Gab's ein Zurück? Gibt's ein Zurück?


Redet ihr miteinander?


So richtig, ernsthaft, engagiert und nachhaltig?

Hmmm...ich bin mal als Erste offen und ehrlich:

Es gab sicher Zeiten, in denen ich's haben laufen, dahinziehen, schwinden lassen...ohne wirklich einzugreifen.

Wie erlebst Du es, das ganze Beziehungsthema?

Die Sache mit der Liebe zum Allerliebsten? In Mama- bzw. ElternAktionsmodus doch ne ziemliche Nuss.


Worauf will ich hinaus?


Ich will Dir sagen, dass Gedanken, Gefühle, Worte und Zwischentöne entscheidend sind.

Täglich treffen wir alle unzählige Entscheidungen - bewusst und unbewusst.



Wir entscheiden zu denken, zu fühlen, zu sprechen, Worte zu wählen und die Farben zwischen den Zeilen zu malen.


Es liegt komplett bei uns. Zurück in die Praxis.

Was also tun?

Was tust Du für diese Liebe?

Fängst bei Dir an? Guter Anfang und dann?

Ich lernte ihn kennen und wusste, er ist der Eine, sonst Keiner. Trotzdem haben wir in 8 Jahren 3 Anläufe gebraucht. Jetzt passt es. Erst jetzt?

Ja, lieben und leben lassen reicht dann irgendwann nicht aus.


Du bist einzigartig!

Und das muss raus, sichtbar sein, spürbar werden, Herzen ergreifen und nimmer loslassen!


Trau Dich, trau Dir, Deine innere Stimme sagt Dir ganz sicher, was Du sprechen willst.

Sie sagt Dir, was Du Deinem Partner wissen lassen musst.

Damit er Dich spürt, Dich sieht, versteht und wertschätzt.


Ich hab mich ewig nicht getraut.

Ich hatte Angst, wollte dieses zarte neue Pflänzchen nicht auf's Spiel setzen oder mich lächerlich machen. Ja.

Wegen der intensiven Gedanken und Gefühle, welche ich für ihn spürte...Verrückt oder?

Nee, Reden war nicht so unseres. Erst recht nicht über Gefühle und Wünsche außerhalb der "Norm" - oh nein. Tja. Pech gehabt. Genau diese Themen warteten auf uns.

Zum Glück unnachgiebig, bis wir es endlich wagten. Zu sprechen.

Über alles und vieles und Sex und so...

So. Wieder mal eben Stop.

Und nen kleinen Schritt zurück.


Zurück zu Dir.
Kennst Du das?


Bist Du auch manchmal so voller Gefühl & Herz? Für ihn oder jemanden?

Was tust Du dann?

Sprichst Du es aus? Machst Du Dich frei? Machst Du Dich verletzlich?

Weil Du vertraust? Vor allem Dir selbst?

Oder bleibst Du oft still zurück, sprachlos, tonlos... Irgendwie gelähmt und dennoch voller Energie?


Was tust Du dann?


Ich hab geschrieben, gesungen und geschrieben...

Mein Herz befreit und Liebe wahrhaft gelebt. Erlebt.

Ich bin dankbar, dass ich diese Möglichkeit habe. In mir beschützt und geborgen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne ist?

Soviel Gefühl und kein Weg raus?


Keine Stimme?

Unvorstellbar.


Hast du diese Stimme für Dich gefunden?

Oder suchst Du noch oder übst Dich gar im verdrängen?

Tu' das nicht, es fühlt sich doch nicht gut an...


Hast Du schon mal einen Liebesbrief geschrieben?

Und übergeben?

Hast Du auch schon mal jemandem ein Liebeslied gewidmet?

Würdest Du dies mal gerne tun?


Deine Gedanken und Gefühle in Worte packen und wundervoll verbastelt übergeben? 

Ich helfe Dir, ein besonderes Geschenk zu erschaffen, ein herzensdringendes Zeichen zu setzen, einen großen Schritt für Eure glückliche gemeinsame Zukunft zu tun.
Auf wundervolle, liebenswerte Weise die Beziehung zu stärken, den KommunikationsKnoten zu lösen.

Glaube mir, bringst Du den ersten Stein ins Rollen ist (wieder) alles möglich.

Es ist Deine Entscheidung.

I am YOUR VOICE - Ich will Dir (m)eine Stimme geben !


Ich schreibe für Dich, ich singe für Dich, ich spreche für Dich.

Ich gestalte auf Basis deiner Angaben ein GefühlsGedicht, gerne auch KlartextPoesie oder eine individuelle Wort&Ton Kreation nur für Dich.


Und wie ist der Ablauf?

Ganz einfach, wir verabreden uns zu einem persönlichen Gespräch a 60 Minuten und Du erzählst mir von Dir und Deinem HerzensThema.

Hab keine Sorge, wenn Du unsicher bist, ob Du die richtigen Worte findest, das ist ja dann mein Job - in Zusammenarbeit mit Dir!

Ich lasse mich von Deinen Erzählungen, Deiner Stimmung und unserer Verbindung inspirieren und schreibe.


Ich schreibe für Dich, das was DA IST.


Was denkst Du?

Willst Du endlich raus mit Deinen Gefühlen & Gedanken
Willst Du in Deiner Einzigartigkeit sichtbar sein? 
Sichtbar und Spürbar für den ganzen besonderen Menschen in Deinem Leben? In Deinem Herzen?


Dann lass uns gemeinsam Deine ganz persönliche GedankenGefühlsBotschaft in Wort & Ton fein verpacken und einen großen Stein ins Rollen bringen!


Liebe, Spüre und LEBE - Deine Troubadourin Ursula
Auf geht's!
Lass uns quatschen, kreieren &
Liebe zelebrieren!
Deine Investition € 247,- 
© 2019 Ursula Hunke